Herzlich Willkommen auf der Seite der Gesundheitspraxis Habermann für Psychologische Beratung & Hypnotherapie
Herzlich Willkommen auf der Seite der Gesundheitspraxis Habermann fürPsychologische Beratung & Hypnotherapie

Über mich

Seit 1973 bin ich im Gesundheitswesen tätig, zunächst als Krankenschwester, dann als Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege und seit 1995 als Lehrerin für Pflegeberufe. 

 

1997 begab ich mich berufsbegleitend auf einen neuen Weg und setzte mich intensiv mit komplementären Heilmethoden und der Gesundheitsförderung auseinander

 

Ich absolvierte Ausbildungen in Klientenzentrierter Gesprächsführung, Klinischer Hypnosetherapie und Hypnosystemischer Kommunikation. Ich habe am Interuniversitären Kolleg in Graz das Studium der integrativen, komplementären und psychosozialen Gesundheitsförderung mit Zertifikat abgeschlossen und die Heilpraktiker Prüfung abgelegt, in Österreich habe ich das Psychotherapeutische Propädeutikum absolviert. Seit 2006 arbeite ich selbständig in meiner Praxis in Vogt.

 

Ich freue mich Ihnen mit meiner Erfahrung zur Seite zu stehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesundheitspraxis