Herzlich Willkommen auf der Seite der Gesundheitspraxis Habermann für Psychologische Beratung & Hypnotherapie
Herzlich Willkommen auf der Seite der Gesundheitspraxis Habermann fürPsychologische Beratung & Hypnotherapie

Meine Leistungen

1. Hypnotherapie

In Hypnose werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, die Kreativität des Unterbewusstseins zur Lösung von Problemen angeregt und Seele, Geist und Körper erholen sich. Körper und Verstand sind während der Hypnose tief entspannt, aber das Unbewusste arbeitet auf Hochtouren und ist dabei extrem kreativ.

 

Mit einem therapeutischen Gespräch und anschließender Hypnose unterstütze ich sie dabei, ihre Probleme zu bearbeiten.

 

Wichtig ist mir ein lösungsorientierter Ansatz, bei dem Gegenwart und Zukunft im Mittelpunkt stehen, da ich davon überzeugt bin, dass man die Vergangenheit nicht mehr ändern kann, aber man kann lernen mit ihr zu leben, weil man sie anders bewerten kann oder sie von einem anderen Blickpunkt aus betrachten kann.

 

Jeder Mensch trägt die Lösung seines Problems bereits in sich. Als Therapeutin begleite ich sie auf dem Weg zur Lösung. Dabei helfen Vorstellungen und Bilder von der gewünschten Situation. Wie ist es, wenn ich nicht mehr rauche? Wie fühlt es sich an, wenn ich keine Angst mehr habe, vor einer Gruppe von Leuten zu sprechen? In der Trance ist man entspannt und der kritische Verstand tritt in den Hintergrund. Dafür kommen hilfreiche Bilder und Emotionen in den Sinn. Außerdem leite ich Sie grundsätzlich an, sich mittels Selbsthypnose in schwierigen oder unangenehmen Situationen selbst zu helfen.

 

Als Ergänzung zur Hypnotherapie biete ich hypnosystemische Beratung an, welche die Hypnotherapie nach Milton H. Erickson mit Ansätzen der systemischen Therapie verbindet. Das heißt, das ganze System mit familiärem und beruflichem Umfeld wird betrachtet. Während des Gesprächs lenke ich mit Hilfe von lösungsorientierten Suggestionen den Fokus über alle Sinneskanäle auf die im Unbewussten verborgenen Fähigkeiten und Möglichkeiten.

 

Sowohl die Hypnotherapie als auch die hypnosystemische Beratung – die Übergänge können fließend sein – können effektive und schnell wirksame Therapieformen sein.

 

Hypnotherapie und hypnosystemische Beratung sind hilfreich bei der Bewältigung von:

  • Schlafstörungen
  • Chronischen Schmerzen
  • Allergien und Hautproblemen
  • Psychosomatischen Beschwerden
  • Ängsten und Phobien
  • Mangelndem Selbstwertgefühl

2. Mentaltraining

Mentaltraining dient dazu gesetzte Ziele zu erreichen. Unter meiner Anleitung lernen Sie sich in einen entspannten Zustand zu versetzen, um so Ihre Ressourcen zu mobilisieren und dadurch Ihrem Ziel immer näher zu kommen. Anleitungen zum eigenständigen Üben helfen Ihnen das Mentaltraining unabhängig von mir selbstständig durchzuführen.

 

Mentaltraining unterstützt Sie bei:

  • Rauchentwöhnung
  • Bewältigung von Prüfungsangst
  • Bewältigung von Flugangst
  • Leistungssteigerung im Sport

3. Weitere Angebote

  • Gesundheitsberatung und Begleitung zu Arztbesuchen
  • Beratung und Begleitung in Krisensituationen und bei Erkrankungen
  • Individuelle Vorbereitung auf die Heilpraktiker Prüfung



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesundheitspraxis